News und Events

News und Events

Angebote

Angebot

Das Saxophon wurde 1841 vom belgischen Instrumentenbauer Adolphe Sax in Paris erfunden. Heute werden noch acht verschiedene Instrumente hergestellt: Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon, und zwar in verschiedenen Stimmungen.

Angebot

Klarinetten gibt es in sehr unterschiedlichen Grössen und jede hat ihren eigenen Charakter: von der grossen (Kontra-)Bass-, über Alt- (in Es und F), die B-, C-, bis zur kleinen Es-Klarinette.

Angebot

Die Rhythmusgruppe ist für Schüler gedacht, welche mindestens seit zwei Jahren im Einzelunterricht sind und ein gutes Niveau vorweisen.

Angebot

Blockflöte

Die Blockflöte ist eines der ältesten Instrumente und hatte ihre ruhmreichste Zeit in der Renaissance- sowie Barockzeit. Danach wurde es still um das Holzinstrument.