News und Events

News und Events

News

Impressionen der Landquarter Mäss 2019

Video 1

Video 2

 

News

Die Musikschule Landquart und Umgebung feiert ihr 30-jähriges Jubiläum.

zum Jubiläums-Video

Angebote

Angebot

Das Saxophon wurde 1841 vom belgischen Instrumentenbauer Adolphe Sax in Paris erfunden. Heute werden noch acht verschiedene Instrumente hergestellt: Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon, und zwar in verschiedenen Stimmungen.

Angebot

In der Musikalischen Früherziehung (2. Kindergartenjahr) und Musikalischen Grundschule (1. Klasse) setzt sich das Kind erlebend, erfahrend und begreifend mit den vielfältigen Erscheinungsformen der Musik auseinander.

Angebot

Es ist uns ein Bedürfnis den Kindern Tanz bestmöglich und allumfassend zu vermitteln. Dies beinhaltet auch dessen Geschichte, das Wissen über verschiedenste Stilrichtungen, Schulen und dessen Stärken.

Angebot

Die Violine (Geige) ist wohl das bekannteste und beliebteste Streichinstrument. Ihre vier Saiten werden mit einem Bogen gestrichen. Mit der Violine kann man sehr viele Klangfarben erzeugen.