Zsolt Szentirmay

Zsolt Szentirmay

Musik hat mich schon im Kindesalter sehr geprägt, da ich in einer musikalischen Familie aufgewachsen bin. Bereits mit sechs Jahren bekam ich meinen ersten Musikunterricht, angefangen mit Klavier, später Klarinette und Saxophon. Ich absolvierte eine klassische Ausbildung. Die Vorliebe für Jazz habe ich während meines Studiums entdeckt.

Mich fasziniert meine Aufgabe als Musikpädagoge: jeder Schüler besitzt einen anderen Charakter und andere Fähigkeiten. Mein Bestreben ist es, jedem Schüler seine eigene, individuelle Entwicklung zu gestalten – egal ob in der Stilrichtung Klassik, Pop oder Jazz. Im Vordergrund steht die Freude an der Musik. Ich unterrichte seit 1991 Klarinette und Saxophon an der Musikschule.

Instrumente

Saxophon

ab 9 Jahren Saxophon

Klarinette

ab 8 Jahren Klarinette

Jazzklavier

ab 12 Jahren Jazzklavier

Jazzband

ab 10 Jahren Jazzband