Marian Brousek

Marian Brousek

Studium an der Musik Konservatorium Pressburg, anschliessend sechsjähriges Klassisches Klavier Studium. Danach erste Erfahrungen als Keyboarder und Bandleader.
Weiterbildung Jazz Klavier und Improvisation an der Musikhochschule Luzern.
Als Profimusiker in verschiedenen Musikgenre als Pianist und Keyboarder,
Bassgitarrist, Gitarrist und Bandleader war ich 18 Jahre tätig.

Schon seit 20 Jahren bin ich mit Schülern im Alter von fünf bis siebzig Jahren unterwegs.
Bei mir im Unterricht möchten die Schüler verschiedenes lernen: Blues, Jazz, Rock, Pop,
spielen ohne Noten, Improvisation, Rhythmik, Groove, Musiktheorie...

An meinem Beruf gefällt mir am besten wenn meinen Schülerinnen und Schüler Erfolge erzielen und auch auf die Bühne präsentieren. Musik ist eine universale Sprache, die ganzheitlich berührt.

Tastenspielen lernen kann ein Aufbruch in neue Dimensionen bedeuten. Es gibt vieles zu entdecken. Verschiedene Klangwelten eröffnen sich uns, ureigene oder ganz ferne.

Instrumente

Keyboard

ab 7 Jahren Keyboard