Gaston Oehri

Gaston Oehri

Nach einigen Jahren Waldhornunterricht an der Liechtensteinischen Musikschule trat er ins Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch ein und schloss 1996 das Fach „Chor- und Ensembleleitung“ ab. Im Jahre 1997 legte er die staatliche Lehrbefähigungsprüfung ab und im Jahr 2000 folgte das Konzertdiplom. Heute ist er als Musiklehrer in Liechtenstein, Graubünden und Sarganserland tätig und unterrichtet verschiedenste Blechblasinstrumente. Als Hornist spielt er in verschiedenen Ensembles und Orchestern mit. Zudem ist er seit seiner Kindheit in der Blasmusikszene aktiv. Seit 2003 ist er Dirigent des Musikverein Konkordia Gamprin und des Jugendensemble. Zusätzlich zum Einzelunterricht legt er grossen Wert auf das Musizieren in einer Gruppe wie z.B. die Bläserband. Durch eine individuelle Literaturwahl und ein offenes Ohr für aller Musikstile berücksichtigt er die Schülerwünsche und fördert so die Freude am Musizieren.

Instrumente

Trompete/Kornett

ab 7 Jahren Trompete/Kornett

Waldhorn

ab 7 Jahren Waldhorn

Posaune

ab 8 Jahren Posaune

Euphonium

ab 8 Jahren Euphonium

Bläserband

Bläserband

Alphorn

ab 12 Jahren Alphorn