Eltern-Kind-Singen "Firlifitz"

Eltern-Kind-Singen "Firlifitz"

Singen, schon von ganz klein auf...

Die Stimme und auch der Körper sind die ersten Instrumente des Kindes. Über diese gelangt es schon in den ersten Lebensjahren ins Reich der Musik. In dieser Zeit entwickelt das Kind - wie später nie mehr - seine ganz eigene Musikalität. Wenn wir mit den jungen Kindern singen, öffnen wir ihnen den persönlichen Weg zur Musik.

Eltern-Kind-Singen führt Eltern und ihre Kleinkinder im Alter von anderthalb bis vier Jahren gezielt hin zum Singen und zur Musik. Auch die Grosseltern sind willkommen, kennen sie doch häufig noch fast vergessene Kinderlieder.

Durch diese lustvollen Aktivitäten wird die allgemeine Entwicklung und die Gesundheit der Kinder gefördert. Das Eltern-Kind-Singen soll auch mithelfen, dem früher allgemein verbreiteten alltäglichen Singen wieder Auftrieb zu geben. Junge Eltern finden Kontakt zu andern jungen Eltern aus der Nachbarschaft.

Die Tarife können hier eingesehen werden.

Lehrkräfte

Catrina Juon
Kompetenzen:
  • Musikalische Früherziehung (2. Kindergarten)
  • Musikalische Grundschule (1. Klasse)
  • Bambusflöte