ElKi-Singen "Firlifitz"

ElKi-Singen "Firlifitz"

Die MSLU stellt sich vor: 
Das Eltern-Kind-Singen "Firlifitz"

Eltern-Kind-Singen führt Eltern und ihre Kleinkinder im Alter von anderthalb bis vier Jahren gezielt hin zum Singen und zur Musik. Auch die Grosseltern sind willkommen, kennen sie doch häufig noch fast vergessene Kinderlieder.

Die Stimme und auch der Körper sind die ersten Instrumente des Kindes. Über diese gelangt es schon in den ersten Lebensjahren ins Reich der Musik. In dieser Zeit entwickelt das Kind - wie später nie mehr - seine ganz eigene Musikalität. Wenn wir mit den jungen Kindern singen, öffnen wir ihnen den persönlichen Weg zur Musik. Durch diese lustvollen Aktivitäten wird die allgemeine Entwicklung und die Gesundheit der Kinder gefördert. Das Eltern-Kind-Singen soll auch mithelfen, dem früher allgemein verbreiteten alltäglichen Singen wieder Auftrieb zu geben. Junge Eltern finden Kontakt zu anderen jungen Eltern aus der Nachbarschaft.

 

Schauen Sie sich das Video an und lassen Sie sich inspirieren.
Wir beraten Sie gerne auch telefonisch unter der Nummer
081 322 59 30 oder via E-Mail info@mslu.ch.

Melden Sie sich bei uns, falls Sie an einer Schnupperlektion interessiert sind.
Der Kurs findet nur bei genügend Anmeldungen statt.

Wir freuen uns auf Sie! 

Bitte beachten Sie:
An- und Abmeldetermine für das neue Semester sind jeweils der
31. Mai und 30. November.